HOME

Skyrim (The elder scrolls V)

Skyrim mit Mods erweitern
Skyrim Spieltipps


Skyrim gibt es in verschiedenen Versionen:
Skyrim (Original) wird hier beschrieben!
Skyrim SE ("special" Edition) Igitt! Bäh! Nee!

Viele Spieler waren hocherfreut, das in einer begrenzten Aktion allen Besitzern der "legacy" Version die *verbesserte* Special Edition geschenkt wurde.
Auch ich habe mich voller Glückseligkeit der irrigen Annahme angeschlossen, das es eine BESSERE Version wäre..

Das ist ein Irrtum:
Die Special Edition hat(für mich) nur Nachteile:
Im Startmenü tauchen dämliche Links zu neuen Downloads auf(Werbung für.. irgendwelche Community-Mods?)
Die liebevoll erstellten Mods in Steams Workshop können NUR in der "legacy" Version abonniert werden!

Möchte man NICHT authorisierte Mods zu nutzen muss man viel Arbeit investieren.. ausserdem werden dann die Errungenschaften abgeschaltet..
Sieht für mich nach einem Versuch aus, die Spieler weiter melken zu können, ähnlich wie in Fallout4..

Die nun "legacy" genannte originale Skyrim Version wird leider nicht mehr verkauft. Wohl dem, der diese vorher erstanden hat..

Errungenschaften von Skyrim(legacy) und Skyrim(SE) werden getrennt angezeigt. Toll -.-
Gut an Steam: Man kann(unerwünschte) Spiele in der eigenen Bibliothek verstecken! Weg mit der Kack SE!!


Die Pfade unterscheiden sich je nach Betriebssystem, Version und natürlich dem USERnamen.

Windows:(weitere Bibliothek auf Laufwerk d:) d:\steam\steamapps\common\Skyrim\Data\
Linux DEFAULT: ~/.steam/debian-installation/steamapps/common/
Linux(weitere Bibliothek unter /mnt/games): /mnt/games/SteamLibrary/steamapps/common/Skyrim/Data/
Linux Savegame DEFAULT: ~/.steam/debian-installation/steamapps/compatdata/72850/pfx/drive_c/users/steamuser/My Documents/My Games/Skyrim/
Linux Savegame(/mnt/games): /mnt/games/SteamLibrary/steamapps/compatdata/72850/pfx/drive_c/users/steamuser/My Documents/My Games/Skyrim/


Startparameter für Steam(um bei LINUX fehlende Sprache/Musik beheben):
WINEDLLOVERRIDES="xaudio2_7=n,b" PULSE_LATENCY_MSEC=90 PROTON_NO_ESYNC=1 %command%


Diese Seite wurde zuletzt am 25.02.2021 um 14:41 geändert.

(c) 2024 DHLF ☮🇺🇦