HOME

Northgard

Läuft super unter Linux via Steam.

Spielstrategie

Ich kenne da jemanden der würde sofort Kämpfer ausheben und die Welt überrennen(nein, ICH bin so nicht ^^)

Zuerst einmal sollte man die Unterschiede zu "ähnlichen" Spielen beachten:
Man darf zwar frei bauen aber die Gebäudeanzahl pro.. "Karte" ist begrenzt(erkennbar an der Zahl am Gemeindehaus)
Um die Umgebung zu erforschen benötigt man ein Haus. Der Pausemodus(p) hält das Spiel nicht nur an.. man kann auch keine Gebäude setzen, nicht mal die Karte verschieben -.-
Leider kann man die Spielgeschwindigkeit gar nicht verändern -.-

Nicht nur beim Start sollte man vorsichtig mit den Rohstoffen umgehen..

Gebäude

Die Gebäude und deren Funktionen KÖNNEN voneinander abweichen, je nach gewählten Clan.
GebäudeBaukostenVoraussetzungUnterhaltErzeugt
Späherlager50 HolzSpäher(Erkundung)
Haus50 Holz, 10 KröwnsWohnraum
Heilerhütte60 HolzHeiler(Heilen)
Skaldenhalle60 Holz, 10 KröwnsSkalden(Ruhm+Zufriedenheit)
Holzfällerhütte50 HolzHolzfäller(Holz)
Felder80 Holzertragreiches LandBauern(Nahrung)
Jagdhütte80 HolzReheJäger(Nahrung)
Fischerhütte80 HolzFischFischer(Nahrung)
Handelsposten80 HolzHändler(Kröwns)
Marktplatz50 HolzHändler, Rohstoffhandel
Langschiffdock80 HolzStrandSeefahrer(Kröwns, Wissen, Ruhm)
Nahrungssilo80 HolzHändler, Rohstoffhandel
Bergwerk50 Holz, 10 KröwnsSteinvorkommenBergarbeiter(Stein, Eisen, Reifstahl, Edelstein)
Schmiede60 Holz, 15 KröwnsSchmied(Werkzeug, Waffen, Relikte)
Gemeißelter Stein10 SteinMeister der Lehren(Wissen)
Leuchtturm50 Holz, 100 KröwnsSchiffsbau(Hauptverkehrsrouten)
Ausbildungslager50 Holz(Kriegermeute+2)
Axtwerferlager50 HolzAxtwerfer(Kriegsmeute+2)
Schildknappenlager50 HolzSchildknappen(Kriegsmeute+2)
Verteidigungsturm50 Holz, 20 KröwnsBeschießt Feinde, zählt nicht als Gebäude
Altar der Könige300 Holz, 300 Kröwns, 15 Steinaufgewertetes Gemeindehaus
Abgesandtenhütte50 Holz, 30 Kröwnsfeindl. Gemeindehaus ausgespähtAbgesandter(Rivalität)
Opferbrunnen50 Holz, 5 Steinneutrale Fraktionen in der NäheVerhältnis verbessern
ReliktRelikt in der Schmiede erschaffen
Alle "ungelernten" Einwohner sammeln selbstständig Nahrung.
Zuerst sollte man unbedingt ein Späherlager in Auftrag geben damit die Welt erkundet werden kann.
Mindestens ein Späher sollte schnellstmöglich eingesetzt werden.

Sobald ein angrenzendes Gebiet "aufgedeckt" wurde kann es mit einer Gabe an Lebensmitteln erschlossen werden.
Die höchstmögliche Gebäudezahlen der einzelnen Gebiete beachten!eine Holzfällerhütte errichten lassen..

Diese Seite wurde zuletzt am 10.05.2023 um 23:36 geändert.

(c) 2024 DHLF ☮🇺🇦