HOME

Farstorm

Läuft wunderbar unter Linux(via Steam)

Einzige Mankos:
Die "interessanten" DLCs wie "Bikini" und "Nude" können in Deutschland momentan nicht im Shop gekauft werden -.-
Der Ton der Musik ist recht.. laut. Dafür fehlt die manchmal, was nur durch einen Neustart von STEAM behoben werden kann.
Etwas eintöniges Spiel, aber dennoch ganz lustig.. bis man merkt, das nach einem "Tod" plötzlich alle Rüstungsteile fehlen?!!


Das Spiel ist NICHT fertig!
Erreicht man Kapitel zwei und möchte das Dorf verlassen.. erscheint ein Texthinweis: "This area is under construction, thanks for playing thus far.."
Der Entwickler s hat angeblich den Quellcode des Spieles verloren und wird eher einen zweiten Teil neu erstellen als diese Version zu vollenden.
Freundlicherweise sagt er den Besitzern des "ersten", unfertigen Teiles eine kostenlose Version des Folgetitels zu.
Ob und wann das erfolgt.. unbekannt.

Sehr schade, so einfach das Spiel auch "gestrickt" ist, es ist *mal* ganz lustig zu spielen. Hätte gerne weitergespielt :(

Tipps

Die grundlegenden Tasten sollte man schon kennen..
e aktiviert das "Ansprechen" von Leuten, beschleunigt die Textausgabe und BEENDET auch Konversationen..
c zeigt den Status(ATK=Angriff, DEF=Verteidigung, MATK=Magieangriff, MDEF=Magieverteidigung). In Klammern die Boni aus Rüstungsteilen.
i Inventar(Rüstungsteile/Verbrauchsgegenstände)
k Skillbaum(Magiefähigkeiten)

Attaken auf Gegner nicht immer stumpf von vorne ausführen, wie in anderen Spielen auch um den Gegner herumlaufen und dabei Schaden austeilen.
Zu Beginn Punkte etwa gleichmäßig auf ATK(höherer Angriffschaden) und DEF(+5 Lebenspunkte) verteilen.
Wer auf Magie schwört investiert natürlich in MATK(+3 Manapunkte) und MDEF().
Vor stärkeren Gegnern auch mal SPEICHERN, dabei beachten, das im Falle eines Todes unter Umständen auch Rüstungsteile verschwinden(trotz SAVE!!)
Strategische Rückzüge sind manchmal klüger..

UNBEDINGT zu Beginn den Vampirring kaufen. Und danach natürlich NICHT sterben(und das Ding somit verlieren!!)

Fiese Bugs

Manchmal kann man sich nicht mehr bewegen, egal ob man ESC oder "e" drückt. Einzige Lösung bisher: Spiel BEENDEN. Spiel starten und Spielstand laden..

Nach dem Laden eines Spielstands.. kann es vorkommen, das getragene Rüstungsteile zwar angelegt sind, aber keine BONI geben.
Sicherheitshalber alles ablegen und neu anlegen, sehr deutlich betrifft dies den Vampirring!!

In Kapitel 2 waren bei meinem Spielstand plötzlich alle gesammelten Gegenstände und das Geld weg -.-
Schlimmer noch: Der Charakter war plötzlich Level 1 und.. ebenso fehlten alle anderen Rüstungsteile/Ringe -.-
Damit nicht genug: Spricht man den Händler im ersten Dorf(Kapitel2) an.. kann man sich nicht mehr bewegen und.. es geht nicht mehr weiter -.-
Einzige Lösung: Spiel komplett verlassen und letzten Spielstand laden -.-

Cheats

Sind eigentlich nicht notwendig, wenn man einigermaßen klug die Maus schubsen kann..

Alle Werte sind als IN32 abgelegt.
+0x0000ATK
+0x0004DEF
+0x0008MATK
+0x000cMDEF
+0x0010Experience
+0x0020Lebenspunkte
+0x002cManapunkte
+0x0030Skillpunkte
+0x0034Skillpunkte(Magie)

Diese Seite wurde zuletzt am 26.06.2022 um 12:52 geändert.

(c) 2024 DHLF ☮🇺🇦