HOME

Animes


Sehnsüchtig erwartete Fortsetzungen:

Log Horizon III


Laufende vielversprechende Animes:

Gibiate

Flag of Japan Japan: 15.07.2020 ‑ ?
DE-V.: 15.07.2020 ‑ ? Crunchyroll

"Gibiate" handelt in Japan des Jahres 2030, wo sich ein neuartiges Virus mit dem Namen Gibia in der Welt verbreitet und die Menschheit infiziert hat. Das Virus bewirkt eine Verwandlung der Menschen in verschiedene als Gibias bezeichnete Monster, die sich abhängig von den individuellen Merkmalen des Menschen, wie Alter oder Geschlecht, entwickeln. Ein zeitreisender Samurai und ein Ninja aus der Edo-Periode treffen eines Tages in der Einöde des verseuchten Japans ein. Gemeinsam mit einem Arzt suchen sie nach einem Heilmittel und müssen sich dabei sowohl gegen die Infizierten als auch gegen Gesetzlose behaupten, die auf der Suche nach etwas Nahrung ohne Skrupel vorgehen. Es beginnt eine gefährliche Reise, die überall tödliche Gefahren bereithält.

Quelle: anisearch.de

Kanojo, Okarishimasu (Rent-A-Girlfriend)

Flag of Japan Japan: 11.07.2020 ‑ ? TMS Entertainment Co., Ltd.
DE-V.: 10.07.2020 ‑ ? Crunchyroll

Der vor kurzem von seiner Freundin verlassene Student Kazuya Kinoshita versucht sein gebrochenes Herz durch eine neue Freundin zu heilen, die er über eine Smartphone-App mietet. Nach seinem ersten Date mit Chizuru Mizuhara hat Kazuya jedoch gemischte Gefühle. Zwar erfüllt sie mit ihrem guten Aussehen und ihrem fürsorglichen Charakter alles, was er sich jemals hätte erträumen können, doch einige negative Bewertungen in Chizurus Profil lassen Kazuya skeptisch werden und so gelangt er zu der Annahme, sie könnte möglicherweise nur mit den Gefühlen der Männer spielen und verpasst ihr eine negative Bewertung.
Verärgert über das respektlose Verhalten enthüllt Chizuru auch prompt ihren wahren temperamentvollen Charakter. Als Kazuya genau in diesem Moment eine Nachricht vom Zusammenbruch seiner Großmutter erhält, sieht er sich dennoch dazu gezwungen, diese gemeinsam mit Chizuru im Krankenhaus zu besuchen. Kazuyas Großmutter ist von der frohen Botschaft, dass er endlich eine feste Freundin gefunden hat, begeistert. Und so fühlen sich Kazuya und Chizuru in die Situation hineingezwungen, nach außen hin vortäuschen zu müssen ein Liebespaar zu sein!

Quelle: anisearch.de

Maou Gakuin no Futekigou-sha: Shijou Saikyou no Maou no Shiso, Tensei Shite Shison-tachi no Gakkou e Kayou
(The Misfit of Demon King Academy: History's Strongest Demon King Reincarnates and Goes to School with His Descendants)

Flag of Japan Japan: 04.07.2020 ‑ ? SILVER LINK
DE-V.: 04.07.2020 ‑ ? Wakanim DE

Anos, der Dämonenkönig der Tyrannei, hat unzählige Menschen, Geister und Götter niedergestreckt. Nach einer langen Zeit, geprägt von zahlreichen Kriegen und Auseinandersetzungen hat Anos das alles satt und sehnt sich nach einer friedlichen Welt. Also entschließt er sich, in der Zukunft wiedergeboren zu werden.
Als er 2.000 Jahre später aufwacht, findet er die Welt in einem sehr friedlichen Zustand wieder. Allerdings befürchtet er, dass seine Nachkommen sehr schwach geworden sind, denn die Magie ist nach all der Zeit fast vollständig verschwunden. Um seinen rechtmäßigen Platz zurückzugewinnen und nach seinen Nachkommen zu suchen, meldet er sich an einer Schule an, wo er schnell feststellt, dass seine magische Kraft sich von der der anderen stark unterscheidet. Seine Fähigkeiten sind so außergewöhnlich, dass die Akademie sie gar nicht richtig einschätzen kann. Deshalb wird Anos kurzerhand als unfähig abgestempelt und die Schüler betrachten ihn als Außenseiter.
Mit der Unterstützung Mischas, der einzigen Schülerin mit der er sich anfreundet, beginnt der Außenseiter nun seinen Aufstieg, um wieder seinen Platz an der Spitze der Dämonenrasse einzunehmen.

Quelle: anisearch.de

Monster Musume no Oisha-san (Monster Girl Doctor)

Flag of Japan Japan: 04.07.2020 ‑ ? ARVO ANIMATION Inc.
DE-V.: 04.07.2020 ‑ ? Crunchyroll

In der Stadt Lindworm, in der Monster und Menschen friedlich miteinander leben, betreibt Dr. Glenn mit seiner Assistentin, der Lamia Sapphee eine vorbildliche medizinische Klinik für Monstermädchen. Ob er nun einen Heiratsantrag eines im Kampf verletzten Zentauren erhält, die Verletzung einer Meerjungfrau behandelt oder die empfindlichen Wunden eines Golems näht, Dr. Glenn erledigt seine Arbeit stets mit Anmut und Zuversicht. Aber wie wird der sonst so unerschütterliche Dr. Glenn reagieren, wenn eine zwielichtige Person versucht, ein Harpyien-Ei zu stehlen?

Quelle: anisearch.de

Peter Grill to Kenja no Jikan (Peter Grill and the Philosopher’s Time)

Flag of Japan Japan: 11.07.2020 ‑ ? Wolfsbane
DE-V.: 10.07.2020 ‑ ? AniMoon Publishing GmbH

"Peter Grill to Kenja no Jikan" handelt von dem Abenteurer und stärksten Mann der Welt namens Peter Grill.
Peter hat seine Liebe und Treue seiner Freundin Luvilia geschenkt, mit der er den Rest seines Lebens verbringen möchte. Leider verläuft die Entwicklung der Beziehung etwas schleppend, denn Luvilia glaubt immer noch, dass Babys von Störchen gebracht werden und so sind die beiden übers Händchenhalten bisher nicht hinausgekommen.
Peters Qualitäten als stärkster Mann der Welt bleiben selbstverständlich nicht lange unbekannt und so begeben sich diverse Frauen, darunter eine Elfe und Oger-Zwillinge, auf die Suche nach ihm, angetrieben von dem Wunsch, gemeinsam mit Peter ganz besondere Kinder zur Welt zu bringen. Peter versucht alles, um den Versuchungen der Frauen zu widerstehen und sich gegenüber Luvilia nichts zu Schulden kommen zu lassen, doch das ist einfacher gesagt als getan!

Quelle: anisearch.de

Quanzhi Fashi Di Si Ji (Full-Time Magister 4)

Flag of Republic of China China: 27.05.2020 ‑ ?


Die Forsetzung von Quan Zhi Fa Shi (Full-Time Magister I-III).
Als unfähig angesehner Typ leidet unter überstarken Magiefähigkeiten, die versehentlich eingesetzt das Universum zerstören könnte..
Das Chaos geht weiter :)

Quelle: anisearch.de

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu 2 (Re:Zero - Starting Life in Another World Season 2)

Flag of Japan Japan: 08.07.2020 ‑ ? White Fox
DE-V.: 08.07.2020 ‑ ? Crunchyroll

Nach den vielen Anläufen, nicht nur um Emilia vor Betelgeuse Romanee Conti und seinen Gefolgsleuten zu retten, sondern auch um Rem und die Handelsroute zur Domäne Roswaals vor dem Weißen Wal zu beschützen, gelang es Subaru schlussendlich einen funktionierenden Plan in die Tat umzusetzen. Nicht ganz unbeteiligt waren dabei auch Crusch Karsten und Anastasia Hoshin sowie ihre jeweiligen Untergebenen, mit denen Subaru kurzerhand ein Bündnis schloss.
Die Belohnung für seine Mühen? Endlich – nach all der Zeit in dieser befremdlichen Welt, vor der nicht einmal der Tod ihn bewahren kann – konnte er Emilia seine Liebe gestehen und seine Gefühle für sie ordentlich übermitteln. Der Friede und die Freude über das Liebesgeständnis scheinen jedoch nicht lang zu währen … Was war geschehen? Warum sind plötzlich all seine Mitstreiter – Julius, Wilhelm, Crusch und selbst Roswaal – tot? Und wer ist die bleiche, weißhaarige Dame, die beim Anblick des Leichenberges gemütlich ihren Tee schlürft?!

Quelle: anisearch.de

The God of High School

Flag of Japan Japan: 06.07.2020 ‑ ? MAPPA Co., Ltd.
DE-V.: 06.07.2020 ‑ ? Crunchyroll

Jin Mori bezeichnet sich selbst als der allerstärkste Oberschüler. Eines Tages bekommt er die Gelegenheit, das auch zu beweisen: Er wird zum »God of High School« eingeladen – ein Turnier, das den stärksten Oberschüler Japans bestimmen und dem Gewinner absolut jeden Wunsch erfüllen soll. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind mächtige Kämpfer mit starken Fähigkeiten, doch hinter dem Turnier versteckt sich etwas Größeres, als man eigentlich vermuten würde …

Quelle: anisearch.de

Uzaki-chan wa Asobitai! (Uzaki-chan Wants to Hang Out!)

Flag of Japan Japan: 10.07.2020 ‑ ? ENGI Corporation


Shin’ichi Sakurai ist ein mürrischer Student im dritten Jahr, der seine Freizeit am liebsten allein verbringt.
Wäre da nicht Hana Uzaki, die kleine, aber umso energischere Studentin aus dem unteren Jahrgang, die er noch aus seiner Oberschulzeit kennt. Denn Hana hat andere Pläne mit Shin’ichi. Sie will nämlich nur mit ihm abhängen und ihn nebenbei etwas aufziehen. Oft bleibt Shin’ichi gar nichts anderes übrig, als sich mit Hana abzugeben, denn mit ihrem Charme und ihrer Hartnäckigkeit kann sie ihn meistens überreden. Trotz all ihrer kleinen Streitereien könnte dies jedoch der Beginn einer schönen Beziehung sein …

Quelle: anisearch.de


Bemerkenswerte abgeschlossene Animes:

Hachi-nan tte, Sore wa Nai deshou! (The 8th Son? Are You Kidding Me?)

Flag of Japan Japan: 02.04.2020 ‑ 18.06.2020 Shin-Ei Animation
DE-V.: 31.03.2020 ‑ 18.06.2020 Crunchyroll

Der 25-jährige Shingo Ichinomiya führt ein normales Leben. Nachdem er eines Tages von seiner Arbeit heimkehrt und sich ins Bett zum Schlafen legt, wacht er am nächsten Morgen in einem ihm unbekannten Raum auf. Schnell stellt er fest, dass er sich zudem im Körper eines 6-jährigen Jungen namens Wendelin von Benno Baumeister befindet, dessen Körper und Geist er übernimmt. Shingo erfährt durch die Erinnerungen des Jungen, dass er das jüngste Kind einer verarmten Adelsfamilie ist, die im Hinterland einer vom Adel geprägten Welt lebt. Ohne administrative Fähigkeiten kann er nichts tun, um das weitläufige Land seiner Familie zu verwalten. Zum Glück ist er allerdings mit einem anderen, sehr seltenen Talent gesegnet, und zwar dem der Magie. Obwohl ein solches Talent normalerweise Wohlstand in eine Familie bringen sollte, brachte es im Falle des Jungen nur Unheil. Dies ist die Geschichte von Wendelin von Benno Baumeister, der sich seinen eigenen Weg in einer rauen Welt sucht.

Quelle: anisearch.de

Honzuki no Gekokujou: Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan o Erande Iraremasen (Ascendance of a Bookworm)

Flag of Japan Japan: 03.10.2019 ‑ 26.12.2019 AJIADO CO.,LTD.
DE-V.: 02.10.2019 ‑ 25.12.2019 Crunchyroll

Honzuki no Gekokujou: Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan o Erande Iraremasen adaptiert die gleichnamige Light Novel von Miyu Kazuki.
Motosu Urano ist endlich fertig mit ihrem Studium und hält nun ihr Zertifikat als Bibliothekarin in den Händen. Ein Leben voller Bücher steht ihr bevor – sowohl auf Arbeit als auch privat! Die junge Frau kann sich nichts Schöneres vorstellen, doch bis zur Rente schafft sie es leider nicht … Kaum hat sie mit der Arbeit begonnen, erschüttert ein Erdbeben ihren Heimatort und die Bücher, die sie so liebt, werden zur tödlichen Falle und begraben Motosu unter sich. Dabei gibt es doch noch so viele Bücher zu lesen! – Mit einem Stoßgebet wendet sie sich an Gott und dieser erhört ihr Gesuch und schenkt ihr ein neues Leben …!

So lebt sie nun in einer völlig neuen Welt – ihr Name ist jetzt Myne und sie ist stolze fünf Jahre alt! Als Tochter eines ärmlichen Soldaten hat sie es nicht immer leicht, doch an ihren Interessen hat sich nicht viel geändert, noch immer ist sie völlig vernarrt nach Büchern und will so viele davon lesen wie möglich. Doch in dieser neuen, mittelalterlichen Welt wird sie dabei mit einem völlig neuen Problem konfrontiert: Fast niemand hier kann lesen und ganz davon abgesehen, dass es nur sehr wenige Bücher in dieser Welt gibt, würde eines davon auch noch ein Vermögen kosten! Myne wäre jedoch keine echte Bücherliebhaberin, wenn sie sich davon unterkriegen lassen würde … Wenn es hier keine Bücher gib, dann macht sie halt ihre eigenen!

Quelle: anisearch.de

Honzuki no Gekokujou: Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan o Erande Iraremasen (2020) (Ascendance of a Bookworm (Teil 2))

Flag of Japan Japan: 05.04.2020 ‑ 21.06.2020 AJIADO CO.,LTD.
DE-V.: 04.04.2020 ‑ 20.06.2020 Crunchyroll

Nachdem sie ihre Taufzeremonie abgeschlossen hat, beginnt Myne im Tempel als Lehrling zu arbeiten. Denn dort erwartet Myne, was sie sich schon immer ersehnt hat: ein Zimmer voller Bücher! Und doch ist ihr neues Leben nicht ganz das, was sie sich erhofft hatte. Denn nun ist sie umgeben von Adligen, die ihre bürgerliche Herkunft offenkundig verachten und selbst ihre eigentlichen Untergebenen bringen Myne nichts als Ärger. Darüber hinaus muss sie auch noch ständig gegen die Schwächen ihres Körpers ankämpfen. Doch mit ihrer ganz besonderen Liebe für Bücher im Hinterkopf gibt sie ihr Bestes, um die neuen Pflichten als Lehrling zu erfüllen.

Quelle: anisearch.de

Katanagatari

Flag of Japan Japan: 26.01.2010 ‑ 11.12.2010 White Fox

Der legendäre Schwertschmied Kiki Shikizaki schuf in seiner Karriere 1000 Schwerter. Je mehr der Schwerter ein Staat besitzt, desto größer sind seine Erfolge im Krieg. Als der Shogun als Sieger hervorging, sammelte er 988 der Schwerter, doch diese waren lediglich die „Übungsstücke“. Die letzten zwölf Schwerter waren die Krönung von Kikis Karriere. Jedes von ihnen ist so mächtig, dass ein einzelner Mann damit eine kleine Armee besiegen könnte.
Die Strategin des Shoguns, Togame, erhielt den Auftrag, diese Schwerter zu beschaffen. Zuerst heuerte sie einen Ninja an, doch der Wert der einzelnen Schwerter war derartig hoch, dass der gesamte Ninja-Clan abtrünnig wurde, sobald sie eines davon in den Händen hielten. Daraufhin setzte sie ihr Vertrauen in einen weiteren Krieger, der das Schwert jedoch für sich behielt. Ihre letzte Hoffnung ist nun Shichika, der siebte und letzte Schüler der Kyotoryuu Schule. Er und seine Schwester leben auf einer Insel abseits der Zivilisation und haben daher keine Verwendung für Geld. Seine Schwertschule kämpft ohne Schwerter und Shichika sieht keinen Grund darin, seine Hilfe anzubieten, doch das sollte sich schlagartig ändern..

Quelle: anisearch.de

Otome Game no Hametsu Flag shika Nai Akuyaku Reijou ni Tensei Shite Shimatta
(My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom!)

Flag of Japan Japan: 05.04.2020 ‑ 21.06.2020 SILVER LINK
DE-V.: 04.04.2020 ‑ 20.06.2020 Crunchyroll

Nachdem sich Katarina, die Tochter des Herzogs Claes, eines Tages besonders stark den Kopf gestoßen hatte, erinnert sie sich plötzlich an ihr einstiges Leben als ein junges japanisches Mädchen. Sie erinnert sich daran, dass sie kurz vor ihrem Tod ein „Otome Game“ gespielt hat und dass die Spielwelt genau dieselbe war, in der sie jetzt lebt!
Sie ist jetzt Katarina Claes, die Antagonistin, die den Protagonisten bis zum Ende jagt. Da sie alle möglichen Ausgänge des Spiels kennt, stellt sie schnell fest, dass jede einzelne mögliche Route damit endet, dass Katarina ermordet oder ins Exil geschickt wird! Um diese katastrophalen Ausgänge zu vermeiden, muss sie ihr Wissen über das Spiel und ihre eigenen Fähigkeiten einsetzen und fängt auch gleich damit an, die Verlobung mit dem Prinzen zu zerschlagen. Wird Katarina überleben, während sie sich den Weg durch diese Welt bahnt?

Quelle: anisearch.de

Plunderer

Flag of Japan Japan: 09.01.2020 ‑ 25.06.2020 GEEK TOYS Inc.
DE-V.: 08.12.2019 ‑ 24.06.2020 Wakanim DE

»Plunderer« adaptiert den gleichnamigen Manga aus der Feder von Mangaka Yuu Minazuki, der seit 2014 veröffentlicht wird.

In der Welt Alcia werden alle Menschen von Zählern beherrscht, mit denen sie irgendetwas zählen müssen. Sinkt der Zähler auf Null, wird sein Besitzer vom Erdboden verschlungen und in die Unterwelt geschickt. Der eigene Zählstand kann auch in Wettkämpfen eingesetzt werden, um Zahlen von übrigen Mitmenschen zu rauben.

Unter diesen widrigen Umständen ist ein junges Mädchen namens Hina – dem letzten Willen ihrer Mutter folgend – auf der Suche nach dem »legendären Ace«, einem Helden, der vor 300 Jahren einen Krieg nie dagewesenen Ausmaßes beendete. Auf ihrem Weg trifft sie auf einen unberechenbaren maskierten Vagabunden namens Licht Bach, dessen Zählstand −999 beträgt. Kurz darauf erscheint außerdem ein Soldat namens Dabi, der sich selbst als »Ace« bezeichnet …

Quelle: anisearch.de

Quan Zhi Fa Shi (Full-Time Magister)

Flag of Republic of China China: 02.09.2016 ‑ 04.11.2016


Nachdem Mo Fan aus dem Schlaf erwachte, befand er sich plötzlich in einer Welt in der Schulen Magie lehren und Monster Menschen fressen. An seiner bisherigen Situation hat sich dennoch nicht viel geändert. Als Loser der Schule abgestempelt, will er seiner körperlich behinderten Schwester, die im Rollstuhl sitzt, und seinem Vater ein besseres Leben ermöglichen. Um dies zu schaffen, hat er sich das Ziel gesetzt in puncto Magie der Beste zu werden und allen zu zeigen, dass es nicht wichtig ist, welchen Status man in der Gesellschaft inne hat, um genau das zu erreichen.

Quelle: anisearch.de

Shironeko Project Zero Chronicle

Flag of Japan Japan: 06.04.2020 ‑ 22.06.2020 project No.9
DE-V.: 06.04.2020 ‑ 22.06.2020 Wakanim DE

»Shironeko Project Zero Chronicle« erzählt die Geschichte zweier Königreiche – das Königreich des Lichts auf einer schwebenden Insel im Himmel und das Königreich der Finsternis auf dem Boden darunter. Beide sollen das Gleichgewicht zwischen Licht und Finsternis aufrechterhalten, doch der König der Finsternis hat diese Balance bereits vor einiger Zeit aufgegeben und begann ganz eigene Pläne zu schmieden …
Nachdem die Bewohner seines Heimatdorfs von wilden Monstern getötet wurden, nimmt ein junger Mann das Angebot eines sterbenden Ritters an, als sein Nachfolger in die Hauptstadt zu gehen – er selbst soll zum König der Dunkelheit werden und die Umstände für sein Volk verbessern.
Währenddessen macht Iris, die Königin des Lichts, sich die Macht der Progenitor Rune zunutze, um ihren Teil der ewigen Abmachung einzuhalten und die Balance zu wahren, doch die Intrigen und die Untätigkeit des Königs der Finsternis lassen ihren Kampf aussichtslos erscheinen …

Quelle: anisearch.de

Usagi Drop

Flag of Japan Japan: 08.07.2011 ‑ 16.09.2011 Production I.G., Inc
DE-V.: 10.12.2017 ‑ 30.03.2018 AniMoon Publishing GmbH

Der 30-jährige Junggeselle Daikichi erfährt nach dem Tod seines Großvaters, dass dieser ein uneheliches Kind mit einer jüngeren Liebhaberin hat. Das stille Mädchen namens Rin wird von ihren anderen Familienmitgliedern ausgeschlossen, denn niemand möchte etwas mit der Kleinen zu tun haben. Einzig Daikichi entscheidet spontan und durch die Wut auf seine anderen Familienmitglieder, die Kleine bei sich aufzunehmen. Für den ruhigen und schüchternen Daikichi ändert sich sein Leben plötzlich von Grund auf: Die Erziehung eines Kindes stellt für ihn eine neuartige und bislang ungekannte Herausforderung dar.

Quelle: anisearch.de



Diese Seite wurde zuletzt am 31.10.2021 um 15:35 geändert.

(c) 2021 DHLF